Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Lehrstuhl für Mikrobiologie – Professor Dr. Dirk Schüler

Seite drucken

News

zur Übersicht


Exkursion von Master-Studierenden und Wissenschaftlern des Lehrstuhls für Mikrobiologie: nach langer Pause wieder Biotechnologie vor Ort bei Roche in Penzberg

Exkursion 24.02.2023

Exkursion Lehrstuhl Mikrobiologie Bayreuth Roche Penzberg

Zum Abschluss des Master-Kurses „Molekulare Mikrobiologie“ fand in diesem Jahr wieder ein Besuch bei Roche Pharma & Diagnostics in Penzberg statt:

Herzlichen Dank an Frau März-Ketterl (4. v. re.) für ihre seit Jahren immer perfekte Organisation, an Frau Jopp-Heins für ihren umfassenden Einführungsvortrag zum Biotechnologie-Standort Penzberg, an Dr. Thilo Henckel für seine Vorstellung der biotechnologischen Produktion und seine Ausführungen zu Karrierechancen bei Roche, sowie an Dr. Vincent Brunner und Dr. Sven Vopel mit Mitarbeitern für ihre sehr kompetente und informative Führung durch beeindruckend vielfältige und technisch ausgeklügelte Zell-Fermentations- und Humanseren-Aufbereitungsanlagen an Europas größtem Biotechnologie-Standort. Wir konnten bei dieser Exkursion direkt erfahren, dass ein Studium der Mikrobiologie, Biochemie, und Biotechnologie auf ein sehr spannendes und vielfältiges Arbeitsfeld in der biotechnologischen Forschung und Produktion vorbereitet!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt